Du bist Einzelunternehmerin...

und erledigst neben Deinem täglichen Business auch Dein Marketing selbst.

u

Themen und Ideen für Dein Marketing...

brauchen manchmal etwas länger, obwohl Du schon seit einiger Zeit dabei bist.

In weniger Zeit mehr schaffen...

wäre schön, denn Du hast in den nächsten 90 Tagen auch noch anderes zu tun als Marketing.

k

Ein realistischer Marketing- und Redaktionsplan...

würde Dir helfen, mehr Struktur in Deinen Alltag zu bringen und fokussierter zu arbeiten.

Erstelle an nur einem Tag deinen Marketing-Fahrplan für Die nächsten drei Monate!

Ein Marketingfahrplan ist eine grobe Planung Deiner Marketingaktivitäten (z. B. Facebook, Blog, Pressemeldung, Event).  Dabei überlegen wir, welche Maßnahmen in den nächsten 90 Tagen sinnvoll und vor allem realistisch machbar sind, um Deine Produkte oder Dienstleistungen noch besser zu promoten. 

Damit Du das Rad nicht neu erfinden musst, legen wir Deinen Plan ganz nah an Deine Haupt-Marketingkanäle an. So gewinnst Du die Sicherheit, immer eine Idee parat zu haben, hast jedoch die Freiheit individuell mit dieser Idee umzugehen.

Mit Deinem Marketingfahrplan kannst Dich auf Dein Tagesgeschäft konzentrieren und benötigst wesentlich weniger Zeit beim Erstellen Deiner Marketinginhalte.

Du weißt, was Du wann auf Facebook postest oder welchen Blogbeitrag Du vorbereitest. Du behältst den roten Faden und hast die Chance, bereits Tage oder sogar Wochen im Voraus zu planen. 

Damit hältst Du Dir vor allem in stressigen Zeiten den Rücken frei und bist dennoch online präsent.

Inhalte & Ziele des Workshops

Im Workshop fokussierst Du Dich auf die nächsten 90 Tage. Welche Termine stehen an? Hast Du spezielle Angebote? Was sollten Deine Fans unbedingt wissen? Am Ende des Tages hast Du ein Konzept in der Hand, dass Dir einen Leitfaden für die nächsten drei Monate an die Hand gibt. Du vergisst nichts Wichtiges mehr, verzichtest getrost auf stressige last-minute-Aktionen auf den letzten Pfiff und hast die Sicherheit, dass Dein Onlinemarketing für Dich arbeitet und nicht Du für Dein Onlinemarketing. 

Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme

1. Im Idealfall kennst Du Dein Ziel für die nächsten 90 Tage.
Was genau willst Du nach den drei Monaten erreicht haben?

Willst Du mehr Fans in den sozialen Netzwerken?
Willst Du mehr Abonnenten in Deiner Newsletterliste?
Willst Du einen Kurs oder ein Produkt verkaufen?

(Solltest Du Dir noch nicht im Klaren darüber sein, was Du in diesem Jahr und vor allem in den nächsten 90 Tage erreichen willst, empfehle ich Dir zu Einstimmung meinen kostenfreien JahresPlanungsMiniKurs. Den bekommst Du nur hier…)

 

2. Du brauchst am Workshoptag einen klaren Kopf, eine gute und vor allem ruhige Arbeitsatmosphäre und natürlich einen Internetzugang.

Wir treffen uns online auf Zoom (einer Meetingplattform) um dort miteinander zu reden. Ein Mikro ist also unabdingbar. Von Vorteil wäre auch eine Kamera, damit wir auch Dir in die Augen schauen können. 

 

3. Hunger macht böse. Auch wenn ich mehrere Pausen einplane, bitte ich Dich Dir ausreichend zu trinken und ein paar kleine Snacks bereitzustellen.

So läuft der Tag konkret ab

10.00 Uhr Begrüßung und Vorstellungsrunde

Wir treffen uns pünktlich um 10 Uhr auf Zoom. (Falls Du Dir unsicher bist, ob und wie das funktioniert, schreib‘ mir gern eine E-Mail und wir testen es vorab.)
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, bei der jede Teilnehmerin das Ziel für die nächsten 90 Tage vorstellt, gibt es den ersten Impuls und die erste Aufgabe. 

10.30 Uhr Impuls und 1. Phase (Fokus, Fokus, ZDF - Zahlen, Daten, Fakten)

Alle Teilnehmerinnen arbeiten nach einem Impuls und einer kleinen Diskussionsrunde 20-30 Minuten konzentriert an der ersten Aufgabe. Hier geht es darum einen klaren Fokus für Dich zu definieren (und das in so ziemlich jeder Hinsicht – Du sollst nämlich nicht alles machen – nur das richtige!). Anschließend werden in der Gruppe die Ergebnisse vorgestellt und diskutiert.

11.30 Uhr Impuls und 2. Phase (Deine Prioritäten)

Du bekommst von mir ein Arbeitsblatt, mit dem Du die Details für Deine Planung angehst. Du hast dafür etwa 30 Minuten Zeit. Anschließend geht es in die (gemeinsame) Mittagspause. (Die darfst Du übrigens auch gern vor dem Monitor verbringen und gemeinsam mit den anderen essen.. Ist zwar nicht ganz so locker und laut wie in der Kantine, dafür ist das Essen besser… Natürlich hast Du auch die Möglichkeit in dieser Stunde raus zu gehen und Dir frische Luft um die Nase wehen zu lassen.. – so wie Du es jetzt für Dich am liebsten hast.)

12.00 Uhr Mittagspause

13.00 Uhr Reden, Reden, Reden,.. und auch planen - 3. Planungsphase

Wir umgehen das klassische Mittagstief und gehen in die Gesprächsrunde. Es ist schließlich ein Gruppen-Workshop. Das heißt, wir besprechen die Pläne und Ideen jeder einzelnen… Gern darfst Du auf den „heißen Stuhl“ und Dich in den Mittelpunkt stellen .. Hol‘ Dir doch gern das Feedback der anderen TeilnehmerInnen. Danach arbeitest Du noch einmal 10 Minuten an Deinem Arbeitsblatt und schaffst Dir die notwendige Struktur. Bei Fragen oder für Feedbackwünschen stehe ich Dir natürlich jederzeit zur Verfügung.

14.30 Uhr Impuls und Detailplanung

Ab jetzt wird getimed und To-Do-Listen geschrieben. Damit es Dir leichter fällt, gibt es zum Auftakt noch einmal einen knackigen Impuls von mir.

15.00 Uhr Präsentation und heißer Stuhl

Wir stellen einander unsere fertigen Pläne vor, geben uns Feedback, ergänzen, verbessern, stellen Fragen,…

16.00 Uhr Fertsch. Hol' Dir Dein Glas Sekt.

Dein Fahrplan ist fertig. Nimm‘ Dir ein Glas Sekt und stoße mit uns ans. Die nächsten 90 Tage hast Du im Kasten.

Was ich an Sandy so klasse finde? Sie ist ansteckend fröhlich, unglaublich ideenreich und höchst kompetent. Es ist erstaunlich, wieviel Energie, Leidenschaft und Hartnäckigkeit in ihr stecken. Mein Prädikt: absolut empfehlenswert.

Marion

Ich kann Euch die Kurse von Sandy nur empfehlen, denn ich habe so viel gelernt. Kniffe, Tricks und Kleingeschriebenes wird fröhlich und unmissverständlich erklärt. Vielen Dank!!!

Katrin

Wer leitet den Workshop?

Hi, ich bin Sandy und ich zeige Unternehmerinnen, wie sie ihr Onlinemarketing in Schwung bringen und Stück für Stück ihr eigenes Onlinebusiness aufbauen. Ich setze vor allem auf Transparenz und Spaß bei der Arbeit (verzweifeln – zum Beispiel an der Technik – darfst Du gern woanders).

Mir ist es wichtig, dass wir einen ganzheitlichen Blick auf Dein Business haben, (Tunnelblick ist blöd) damit auch kein Thema untergeht, Du Dich auf die richtigen Dinge konzentrierst und endlich spürbare Erfolge siehst. 

Was Du bei mir nicht lernst, ist der Weg zu Ruhm und Reichtum über Nacht.. Hier gibt’s nachhaltige Ansätze, damit Du auch übermorgen noch was davon hast!

 

Der nächste Workshop findet statt in

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Die nächsten Termin:

Donnerstag, 12. September 2019

Donnerstag, 05. Dezember 2019.

Früher planen schafft Sicherheit. Sicher Dir jetzt Deinen Platz zum Frühbucherpreis.
(Klicke einfach auf Deinen Wunschtermin.)

DAMIT DU KEINEN TERMIN MEHR VERPASST...

Wenn Du Dich mit Deiner E-Mailadresse einträgst, melde ich mich sobald es neue Termine gibt und schicke Dir Erinnerungsmails, damit kein Termin untergeht. smile Wie oft das sein wird, kann ich Dir leider nicht verraten... Aber ich schätze mit einer Mail pro Woche sind wir schon beim Maximum. Wie das mit dem Mailversand läuft und welche Daten wo und wie von wem gespeichert werden, gibt's zum Nachlesen in der Datenschutzerklärung