Seite auswählen
Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Wie viel Zeit verbringst Du mit der Konkurrenz? Also nicht in echt,.. sondern damit, dass Du ihrem Blog folgst, sie auf Facebook stalkst, ihre Newsletter analysierst.. und, und, und,…???

Ja, Marktanalyse ist wichtig. Es ist gut zu wissen, was die anderen gerade tun. Wo die Reise hingeht..

Dennoch möchte ich Dich dringend warnen. Denn Marktanalyse mündet nicht selten in den blanken Selbstboykott.

Wie das geht?

Du verbringst zu viel Zeit den anderen, statt Dich um Dein Business zu kümmern. Statt Dich zu ärgern, dass die anderen schon wieder so viele neue Fans haben, solltest Du Dich auf Deinen Content konzentrieren. Was hast Du zu bieten? Was ist Dein Plan? Wo stehst Du gerade?

Lass‘  Dich nicht abhängen. Lass‘ Dich nicht verunsichern. Setze Dir nicht die Scheuklappen auf, dass die anderen schon besser, schneller, weiter und soooo viel sichtbarer und vor allem erfolgreicher sind als Du. Damit machst Du Dich nur unglücklich. Dabei geht wertvolle Energie verloren, die Du so viel sinnvoller nutzen könntest.

Mein Tipp: Ja – behalte die anderen im Auge. Was gefällt Dir? Was machen Sie gut? Analysiere,.. Adaptiere (also ahme es auf Deine Art nach, ohne zu kopieren!) ,.. aber MACH WAS FÜR DICH!!!

Begrenze Deine wertvolle Zeit, die Du Deinen Mitbewerbern widmest und überlege Dir, was Du stattdessen für Dich und Dein Vorankommen tun kannst.

Du bist großartig. Du kannst was. Es wird Zeit, dass das die Welt erfährt. Also los… !!!!

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!