Seite auswählen
Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

 

Manchmal macht ein OnlineBusiness auch einsam,.. 😥 Häufig ist frau mit einem digitalen Businessmodell der Papagei unter den regionalen Unternehmen. Es fehlt der klassische Austausch…

Hier ist der Rückhalt aus dem Familien- und Freundeskreis unerlässlich!!! Okay,.. Familie kann man sich bekanntlich nicht aussuchen. Aber bei Deinen Freunden hast Du die Wahl. Wer unterstützt Dich? Wer motiviert Dich dran zu bleiben? Wer hört Dir zu (auch wenn alles etwas abstrakt klingt)?

Am Anfang meiner Selbstständigkeit war ich allein damit schon der bunte Vogel in meinem Umfeld, waren doch alle anderen in klassischen Angestelltenpositionen…

Und seien wir mal ehrlich – da gehen die Welten schon ziemlich auseinander…

Also bin ich losgezogen und habe regionale Netzwerkevents besucht,.. mich mit anderen Selbstständigen Frauen vernetzt und fühlte mich zunehmend verstanden.

Als ich tiefer ins Onlinegeschäft eingestiegen bin, habe ich mir Powerpartnerinnen und Masterminds gesucht,.. Denn eine Onlineunternehmerin unterscheidet sich von einer „klassischen“ Selbstständigen mit regionalem Business.

Und ich möchte diese Kontakte um nichts in der Welt missen. Sie geben mir Rückendeckung, verstehen mich (ohne, dass ich lang und breit erklären muss) und kennen die Strukturen, die für mich wichtig sind. Und dafür bin ich unendlich dankbar. 

Wie geht es Dir? Hast Du Rückhalt in der Familie? Im Freundeskreis? Wie hast Du Dir Dein Netzwerk aufgebaut?

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!