So blockierst Du Trolle und Spamer auf Deiner Facebook-Fanpage

Wer kennt sie nicht, Menschen, die scheinbar nichts anderes zu tun haben, als den lieben langen Tag blöde Kommentare unter Deinen Posts zu platzieren. Sie nerven nicht nur ungemein, sondern stellen Deine Aussagen in Fragen und sehen – ganz ehrlich – auch meist nicht sonderlich hübsch aus.

Gott sei Dank bietet Facebook eine sehr effiziente Möglichkeit diese Miesmacher von der eigenen Fanpage auszuschließen und sie zu blockieren.

Dafür gehst Du auf Deine Fanpage und klickst oben rechts auf <<Einstellungen>>. In der linken Seitenleiste suchst Du nun nach <<Personen und andere Seiten>>.

einstellungen-personen-und-seiten

Im Folgenden siehst Du eine Übersicht der Personen, die Deine Seite geliked haben und / oder sie abonniert haben. Suche nun nach dem Übeltäter, setze das Häcken im Kästchen davon und gehe rechts oben auf das kleine Rad.

Nun kannst Du wählen, ob Du den Like dieser Personen entfernen willst oder diese Person komplett sperren möchtest. Wenn Du Dich für letzteres entscheidest, wird Person X künftig keine Beiträge oder Anzeigen mehr von Dir sehen und so gar nicht erst die Möglichkeit, doofe Kommentare von sich zu geben. 😉

personen-sperren

Hattest Du schon Trolle auf Deiner Seite? Wie bist Du bisher mit ihnen umgegangen? Ich bin gespannt auf Deinen Kommentar.

Das könnte Dich auch interessieren…!? 

Facebook Ads einfach erklärt: Lookalike Audience

Facebook Ads einfach mal einfach erklärt #FacebookAds Teil 2/8   Lookalike Audience  (Lookalike Audience = sehr frei übersetzt: „sieht-aus-wie Publikum“) Im Teil1 dieser Serie hast Du gelernt, was Deine Custom Audience (CA) ist. Für das Verständnis der Lookalike...

Hashtags auf Facebook nutzen – ja oder nein?

Hashtags auf Facebook nutzen – ja oder nein? Was bringen Hashtags auf Facebook? Diese Frage bewegt viele Gemüter. Lies hier, was ein Hashtag überhaupt ist, wie er funktioniert und wann Du ihn auch auf Facebook einsetzen solltest.Was ist überhaupt ein Hashtag?Hashtags...

Deine Facebook-Marketing-Ziele

Du verbringst Stunden auf Facebook, schreibst, likest, kommentierst und trotzdem will sich kein echter Erfolg einstellen? Du bekommst zwar immer mal wieder ein Like hier und ein Smiley dort, aber so richtig gebucht hat deswegen noch keiner? Woran liegt's? Was sind...

Die 10 hartnäckigsten Mythen über Facebook Werbung und warum Du sofort aufhören solltest, sie zu glauben

Warum schaltest Du noch keine Werbung auf Facebook? Nicht effizient? Angst vor „komischen“ Likes? Erfahre hier, was es mit den 10 hartnäckigsten Facebook Mythen auf sich hat und warum Du sofort aufhören solltest, sie zu glauben…

Das kostet eine Werbeanzeige auf Facebook…

Was kostet eine Werbeanzeige auf Facebook? Du spielst schon länger mit dem Gedanken, auf Facebook Werbeanzeigen zu schalten, doch Dich quält eine Frage: Was kostet eine Werbeanzeige auf Facebook? Die Antwort ist ganz einfach (wenn auch etwas unbefriedigend.): Es kommt...